Sie befinden sich in: Kultur / Ausflugsziele / Hans-Eisenmann-Haus

Hans-Eisenmann-Haus   Haus am Strom   Haus zur Wildnis  

Hans-Eisenmann-Haus

Besucherzentrum in Neuschönau (Nationalpark Bayerischer Wald)

Benannt nach dem früheren Staatsminister Hans Eisenmann, wurde dieses Besucherzentrum bereits 1982 eröffnet. Es folge eine Erweiterung 1998 und die Renovierung 2010.
Von außen wirkt der Holzbau fast unscheinbar, soll er doch so gut wie möglich in die Natur des Nationalparks integriert sein.
Im Innnern hingegen präsentiert sich ein modernes, multimediales Zentrum auf dem aktuellen Stand der Technik. Den Besucher erwarten unzählige Informationen rund um Fauna und Tierwelt des Nationalparks.

Öffnungszeiten Hans Eisenmann Haus:
täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet, bei freiem Eintritt.
Geschlossen: Zweite Novemberwoche bis einschließlich 25. Dezember

weitere Info's unter:

www.nationalpark-bayerischer-wald.de

©  2006-2020   www.bayerwald-boehmerwald.de  -  Alle Angaben ohne Gewähr!----
Disclaimer     
Impressum     Datenschutz